« Zurück zur BDSM Lexikon Übersicht

Fetisch

 | Peitsche - Deutschlands bestes Portal für Dominas BDSM & Fetisch

Verfasst von Peitsche - Deutschlands bestes Portal für Dominas BDSM & Fetisch

Fetisch - Das Peitsche BDSM Lexikon erklärt die die wichtigsten SM Begriffe und Defintionen. Erfahre alles über Sadomaso, Fetish sowie Dominastudios und BDSM Domina Services. Finde hier Deine Domina mit Deinen Vorlieben im Dominaführer

  • Print
Fetisch oder englisch: Fetish

Der Begriff Fetisch kommt aus dem Portugiesischen, vom Wort „feitico“, was Zauber oder Zaubermittel bedeutet. Er beschreibt ursprünglich einen Gegenstand, dem man magische Kräfte zuschreibt. Im erotischen Kontext wurde daraus etwas, das einen in sexuelle Erregung versetzt.

Fetische: Gegenstände oder Materialien, die geeignet sind Empfindungen zu erzeugen,
Gefühle zu verstärken oder Gedanken und Errinnerungen wachzurufen.
Auch sexuelle Eindrücke oder deren Verstärkung gehören zu den möglichen Auswirkungen.
Die Reize selber sind vielfältig, sie reichen von Gerüchen, Schwitzen in der Kleidung,
Einengungl über glänzende Kleidungstücke aus Lack oder Leder, bis hin zu dem Gefühl der zweiten Haut.
Aber es kann auch viel einfacher sein.
Das Höschen einer Geliebten als Erinnerung an erotische Stunden zu zweit, der Schuh oder ähnliches kann ein Kribbeln über die Haut schicken. Was wann oder wie etwas diesen Stellenwert bekommt, kann man nicht voraussagen.
Der Fetisch kann auch gegenstandslos sein, eine bestimmte Vorliebe, eine Praktik oder ein Spiel.
Llen Fetischen ist gemein, daß sie eine Stimulation individuell bei der betroffenen Person auslösen. Es kann soweit gehen, daß eine Stimulation ohne die Befriedigung durch den eigenen Fetisch gar unmöglich wird.

  • Print