« Zurück zur BDSM Lexikon Übersicht

Perversenzuschlag

 | Peitsche - Deutschlands bestes Portal für Dominas BDSM & Fetisch

Verfasst von Peitsche - Deutschlands bestes Portal für Dominas BDSM & Fetisch

Perversenzuschlag - Das Peitsche BDSM Lexikon erklärt die die wichtigsten SM Begriffe und Defintionen. Erfahre alles über Sadomaso, Fetish sowie Dominastudios und BDSM Domina Services. Finde hier Deine Domina mit Deinen Vorlieben im Dominaführer

  • Print
Perversenzuschlag
Der Begriff Perversenzuschlag oder auch Perversenaufschlag stammt aus der Prostitution.
So bezeichneten Huren früher, aber auch heute noch den höheren Preis für SM-Spiele und Fetisch als Perversenzuschlag.
Der Begriff taucht aber auch im Handel auf. Das gleiche Seil kostet oft im Baumarkt nur einen Bruchteil dessen, was der BDSM-Shop verlangt. Die Differenz gilt dann als Perversenaufschlag.
Der Perversenaufschlag wurde gerade in früheren Jahren, als BDSM nur in der Verborgenheit gelebt werden konnte vom Kunden akzeptiert, um seine Veranlagung im geheimen und stillen ausleben zu können.

  • Print