Zurück zur News-Übersicht

X-Check Probleme mit Windows 7 und Vista

 | Peitsche - Deutschlands bestes Portal für Dominas BDSM & Fetisch

Verfasst von Peitsche - Deutschlands bestes Portal für Dominas BDSM & Fetisch

02. Juni 2015

- Kommentare

technische Hilfe für alle X-Check USB Stick Benutzer und Windows7 / Vista

Hier mal ein technischer Hinweis:

Viele User haben sich damals (2007) den USB Stick von x-check (coolspot AG) gekauft und auf die 20 jährige Einsatzfähigkeit vertraut, die im Kaufpreis enthalten war.
Leider wurde aber nur ein Jahr später angeblich die Weiterentwicklung eingestellt,
so dass der Stick auf Windows 7 (64-bit) unmöglich wurde.
Als Alternative beschreibt der X-Check Support die Umstellung auf den "Lizenzcode".
Dieser hat allerdings den entscheidenen Nachteil, dass dieser nur auf einem Gerät gültig ist, also nicht wie der USB Stick in beliebige eigene Endgeräte gesteckt und verwendet werden kann.
Wer auf diese Funktion aber nicht verzichten will, hier die Lösung:

Der USB Stick stammt von "matrixlock".
http://www.matrixlock.de/techndat.htm

Hier wird sehr wohl ein 64-Bit Treiber angeboten und der Stick ist nach der Installation auch auf Windows7/Vista wieder einsatzbereit.
Den Treiber hier downloaden und danach einfach starten.

peitsche.de

  • Print

Kommentare X-Check Probleme mit Windows 7 und Vista


comments powered by Disqus