« Zurück zur BDSM Lexikon Übersicht

Augenbinde

 | Peitsche - Deutschlands bestes Portal für Dominas BDSM & Fetisch

Verfasst von Peitsche - Deutschlands bestes Portal für Dominas BDSM & Fetisch

Augenbinde - Das Peitsche BDSM Lexikon erklärt die die wichtigsten SM Begriffe und Defintionen. Erfahre alles über Sadomaso, Fetish sowie Dominastudios und BDSM Domina Services. Finde hier Deine Domina mit Deinen Vorlieben im Dominaführer

  • Print
Augenbinde
Die Augenbinde ist ein Standardspielzeug des BDSM und dient der sensorischen Deprivation, also dem Entzug von Sinneswahrnehmungen, hier dem "Sehen".
Die Augenbinde oder auch Blindfold gibt es in unzähligen Varianten von einfachen Stoffstreifen bis hin zu aufwendig gefertigten Masken.
Durch das "Blindsein" des Subs oder der Sub soll dessen Spannung oder sogar Angst gesteigert werden, aber auch seine Konzentration auf seine verbleibenden Sinneswahrnehmungen gesteigert werden.
Das Verbinden der Augen steigert die Spannung im Spiel und ermöglicht höchste Genüsse.
  • Print